team-wep: WEP - Wand- und Bodenbeläge

W.E.P. seit 1986

Seit 1986 ist W.E.P. Plattenhändler und Plattenleger – und verfügt somit über ein umfassendes Fachwissen, um anspruchsvolle und nicht alltägliche Projekte zielgerichtet und professionell zu realisieren.

Seit über 30 Jahren verkaufen und verlegen wir Baukeramik und Natursteine. Die Verbindung beider Geschäftsbereiche – Handel und Verlegen – macht die Stärke unseres Unternehmens aus. Ob auf der Suche nach neuesten Materialtrends und Technologien, die Optimierung von Prozessabwicklungen oder neue Verlegetechniken: Unser Familienunternehmen ist immer am Puls des Geschehens.

Die Buchstaben W.E.P. stehen für die Initialen der Familienvornamen: Mutter Walli, Sohn Enrico und Vater Pietro.

Pietro Galavotti – Gründer von W.E.P.
Am Anfang wollte ich den Markt mit schönen Boden- und Wandplatten aus Keramik bereichern.

„Gestartet habe ich im Jahr 1981 und zwar mehr oder weniger aus persönlicher Not, denn ich fand keine schönen Platten für mein Haus. Mit den Kontakten zu meinem Heimatland in Modena Italien, war es ein Leichtes, an gute Plattenhersteller zu kommen. Nach dem Bau fing ich also an in meinem Keller Platten zu verkaufen. Mir war ein finanziell gesundes Wachsen der Unternehmung sehr wichtig. Mein Motto war immer, den Schritt nicht länger als das Bein zu machen. Im Kleinen begonnen, sehe ich jetzt ein gestandenes KMU, welches für hochstehende Arbeiten und Produkte bekannt ist. Mit Stolz sehe ich auf meinen Sohn, der schon seit Jahren das Geschäft führt und stetig weiterentwickelt. Mich freut es, dass so viele motivierte Angestellte den Betrieb repräsentieren und tatkräftig zum Erfolg beitragen. Und vielleicht, so meine Hoffnung, wird das Unternehmen auch in dritter Generation noch weiter wachsen.“

pietro galavotti von W.E.P. Wand- und Bodenbeläge

Mitarbeiter

Mit einem leistungsfähigen Team bestehend aus über zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir auch für Grossobjekte gerüstet.

Durch die Seminare des Plattenlegermeister-Verbandes und der führenden Klebstoffproduzenten wird das Know-how laufend und in regelmässigen Abständen ausgebaut.

Wir setzen auf eine sorgfältige Lehrlingsausbildung. Wir sehen darin die Chance, langfristig auf gut ausgebildete Mitarbeiter zählen zu können.

Knowhow

Architekten, Generalbauunternehmen und private Bauherren vertrauen auf unser Knowhow. Die selektive Lieferantenbeziehung, die Qualität der Produkte und die fachmännische Verlegung sind für uns die Basis einer guten und langjährigen Kundenbeziehung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

+41 56 444 76 39 .. oder schreiben Sie uns!